NACHHOLSYSTEM

 

Hier könnt ihr euch zum Vor- oder Nachholen verpasster Einheiten anmelden oder aber auch zu bezahlende Einzeleinheiten buchen.


Wie funktioniert das NAchholsystem?

 

 

Verpasste Einheiten:

 

Verpasste Einheiten können, sofern man sich pünktlich von deiner Originalstunde abgemeldet hat und es freie Plätze gibt, von der zahlenden Person (es kann keine Ersatzperson gestellt werden), innerhalb des bezahlten Zeitraums in einem gleichwertigen Kurs vor- bzw. nachgeholt werden.

 

Das heißt, bei einer Semesterkarte können verpasste Einheiten innerhalb des ganzen Semesters vor- bzw. nachgeholt werden, bei einer Kursreihe nur innerhalb der 6 oder 7 Wochen ab Beginn der Kursreihe.

 

Um Termine für das Nachholen auszumachen, gibt es unser Nachholsystem

 

Nicht fristgerecht nachgeholte Einheiten verfallen!

 

Damit dieses System funktioniert, ist es aber wichtig, dass ihr euren Platz für den Tag freigebt, an dem ihr nicht zu eurem fix gebuchten Kurs kommen könnt - und zwar früh genug!!! Je früher, desto besser, denn dann kann euer Platz für andere Nachholer verwendet werden, so wie ihr nur nachholen könnt, wenn andere ihren Platz freigeben.

Versäumt ein Teilnehmer einen Einzeltermin seines Kurses, kann dieser in einem anderen, vom Niveau her gleichwertigen oder niedrigeren Kurs, innerhalb des bezahlten Zeitraums nachgeholt werden - vorausgesetzt man hat sich pünktlich von seiner Originalstunde abgemeldet und es ist ein Platz frei in dem Kurs, in dem man nachholen möchte.

Pünktlich bedeutet bis spätestens 10:00 am Kurstag.

 

Hast du dich nicht bis 10:00 an dem Tag, an dem dein Kurs stattfindet, abgemeldet haben, so gibt es auch keinen Anspruch auf Nachholen.

 

Als Nachholer musst du dem Trainer in deiner Nachholeinheit sowohl die Abmeldebestätigungs-Mail von der verpassten Einheit wie auch die Bestätigungsmail für das Nachholen vor Beginn der Nachhol-Einheit vorweisen können.

 

Bitte sei achtsam bei der Eingabe deiner Emailadresse, da du bei falscher Eingabe kein Bestätigungsmail erhältst.

 

In welchen Kursen darf ich nachholen?

 

Verpasste Fitness-Einheiten können nur in Fitnesskursen nachgeholt werden - das sind die grün markierten Kurse in unserem Kursplan.

 

Verpasste Pole Dance Einheiten (gelb markiert) können sowohl in Pole Dance Kursen wie auch Fitnesskursen nachgeholt werden, nicht aber in Hoop-Einheiten.

 

Verpasste Hoop-Einheiten (orange markiert) können in anderen Hoop-Kursen, oder Fitness-Kursen nachgeholt werden.

 

Sollte die/der TeilnehmerIn, die/der die Hoop-Einheit verpasst hat, auch Pole Dance bei uns machen, so kann gegen eine Aufzahlung von 4€/Einheit auch in einem Pole Dance Kurs nachgeholt werden. Achte auch darauf, dass das Niveau passend ist.

 

Ersatzteilnehmer können nicht gestellt werden. Allfällige nicht fristgerecht nachgeholte Stunden verfallen ohne weiteren Anspruch.

 

Workshops sind Zusatzangebote, die immer extra bezahlt werden müssen, daher können verpasste Einheiten nicht in Workshops nachgeholt werden.

 

  

Sollte dein Kind einen Circus Kids/Teens Kurs bei uns besuchen und irgendwann ausfallen, dürfen die Eltern die verpassten Einheiten ihres Kindes bei uns in Fitnesskursen nachholen.

 

Erklärung unseres Systems:

 

Wenn ihr eine Einheit vor- oder nachholen wollt, so müsst ihr erst mal die Einheit, in der ihr nicht kommen könnt, freigeben - also euch davon abmelden.

Dafür geht auf das Nachholsystem, wählt bitte den richtigen Kurs zu dem ihr fix angemeldet seid, klickt das gewünschten Datum an und meldet euch davon ab! (bitte auch Trainer und Raum beachten!)

 

Dann sucht euch in unserem Kursplan die gewünschte Einheit raus, in der ihr nachholen wollt, klickt im Nachholsystem das gewünschte Datum an und wählt den Kurs aus. Nachdem ihr den gewünschten Kurs angeklickt habt, müsst ihr eure Emailadresse angeben! Bitte achtet darauf, dass die Emailadresse richtig ist, denn ihr werdet per Mail darüber verständigt, falls ihr überbucht wurdet.

Was eine Überbuchung ist, erfahrt ihr im nächsten Absatz.

 

ACHTUNG: Es werden immer nur Termine der aktuellen Kursreihe angezeigt, da sich mit  den neuen Kursreihen meist auch die Anzahl der Fixanmeldungen ändert.

 

Das Farb-System bei der Nachhol-An-/Abmeldung

 

Kurse, die rot eingefärbt sind, sind voll ausgebucht und können nicht mehr gebucht werden.

 

Kurse, die weiß oder grün eingefärbt sind, sind noch nicht voll und können noch gebucht werden. 

 

Überbuchung:

 

In gelb eingefärbten Kursen gibt es nur noch Plätze für zahlende Teilnehmer, die eine Einzeleinheit buchen wollen.

Gelb eingefärbte Kurse sind zwar voll (mit Nachholern aufgefüllt), können von zahlenden Teilnehmern aber noch gebucht werden, weil zahlende Teilnehmer Vorrang vor Nachholern haben.

Bucht ein zahlender Teilnehmer eine Einheit in einem gelb eingefärbten Kurs, in dem Nachholer angemeldet sind, so verliert der letzte Nachholer, der sich angemeldet hat, seinen Platz und wird per Email darüber informiert. Das kann allerdings nur bis 2 Stunden vor Kursbeginn passieren. Das bedeutet, Teilnehmer, die eine Einzeleinheit gegen Bezahlung buchen wollen, müssen das früh genug machen - bei gelb eingefärbten Kursen 2 Stunden vorher, bei grün eingefärbten Kursen, in dem noch Plätze frei sind, geht das Anmelden immer!