Jasmine Tautschnig FlexiFit Kursbeschreibung POLEFIT  stretchen dehnen beweglicher werden - in den Spagat kommen

 

FlexiFit

 

 

Du wolltest schon immer beweglicher sein und den Spagat können? Mit regelmäßigem Dehnen ist das möglich. In den FlexiFit-Einheiten erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm. Wir wenden dabei verschiedenste Methoden und Hilfsmittel an. Von altbewährten Stretching-Übungen, über kinesiologische Stretching-Methoden, bis hin zu Dehnen an der Stange, mit Hilfe der Black Roll, mit Partner-Übungen, elastischen Bändern und               Tennisbällen – jede Stunde ist anders.

 

 Wir konzentrieren uns vor allem auf Backbends und Splits – also auf den Rücken und Spagate (Herren/Damenspagat). Stretching hilft nicht nur beweglicher zu werden, sondern beugt auch Verletzungen und Verspannungen vor. Keine Vorkenntnisse nötig!  Ideal für alle, die vorhaben, bei Pole Dance weiter zu kommen, aber auch für alle, die einfach nur ihre Beweglichkeit im Alltag verbessern wollen und energiegeladen nach Hause gehen wollen.


Bitte ein großes Handtuch mitnehmen, auf das ihr euch drauflegen könnt und eine Trinkflasche!