Wir stellen uns vor:


 

 

 

Kathi

Kerschbaumer

 

Meine tänzerische Laufbahn begann  im Kindergarten-Alter mit Ballett. Etwas später wechselte ich dann zu Gerätturnen und  landete schließlich  mit 8 Jahren bei einer Leistungsgruppe der rhythmischen Gymnastik.

Ab dem 15 Lebensjahr sammelte ich Erfahrungen im Bereich Breakdance und Hip Hop.

 

Danach war ich einige Jahre als Tänzerin in einer Showdance – Gruppe.

Zusätzlich machte ich den Übungsleiter in Rhythmischer Gymnastik und leitete 2 Jahre eine Kindergruppe.

 

Die Leidenschaft für Pole Dance entdeckte ich im Jahr 2014 und machte bald darauf auch die Trainerausbildung dafür.

Durch meine Tätigkeit als Physiotherapeutin konnte ich im Lauf der Jahre viel Erfahrung sammeln, die mir als Trainerin von sehr großem Wert ist.

 

Tanzen und Turnen bedeutet für mich pure Lebensfreude! Diese Freude und den Spaß am Bewegen möchte ich an meine KundInnen weitergeben!

Gemeinsames Trainieren, Tanzen und Lachen stehen im Vordergrund!  

 

 

           

 

 

Jasmine

Tautschnig

Meine sportliche Karriere begann im Alter von 3 Jahren mit einem Ballettkurs. Mit 4 Jahren wechselte ich zum Geräte- bzw. Kunstturnen, was ich bald darauf als Leistungssport betrieb. Bis zu meinem 14.Lebensjahr verbrachte ich ca. 20 Stunden die Woche im Turnsaal.

Mit 14 wechselte ich zum Turmspringen.  3,5 Jahre später zog es mich mehr in Richtung Tanz und ich begann mit Jazzdance.

Zeitgleich begann ich Kinder -Akrobatik- und -Ballett-Kurse zu unterrichten. Von Jazz Dance, über Street Dance und Showdance bis hin zu Hip-Hop und Breakdance probierte ich über die folgenden 10 Jahre alles aus und war auch Mitglied mehrerer Tanzgruppen, mit denen ich im Bereich Show Dance nationale wie auch internationale Erfolge feiern durfte.

Im Jahr 2011 sah ich das erste Mal im Internet eine Pole Tänzerin und wollte auch so elegant anmutend um die Stange “schweben“ können. Ich legte mir eine Stange zu und machte 2012 in London eine Ausbildung zum Pole Dance und Aerial Hoop Instructor. 2013 legte ich meine erste Prüfung ab und seitdem bin ich auch als Trainerin tätig.

Seit ich das erste Mal auf der Stange hing, ist Pole Dance neben meinem Beruf als Lehrerin (für Englisch, Psychologie und Philosophie) mein Ausgleich und meine große Leidenschaft.

Diese möchte ich mit meinen Teilnehmern teilen und ihnen vermitteln!

 




 

     

      Ruth

Bereits im Kindergartenalter tanzte ich mit Begeisterung Hip-Hop. Bis ich 15 war, besuchte ich Kurse an verschiedensten Tanzschulen. Schon damals faszinierte mich die Bewegung im Rhythmus mit der Musik, sodass ich ab 17 auch einige klassische Tänze lernte.

Mit dem steigenden Interesse an einer gesunden Lebensweise entdeckte ich Yoga für mich. Mir fehlte jedoch die tänzerische Herausforderung, was mich  schlussendlich zu Pole Dance führte.Schon meine 1.Schnupperstunde brachte mir Gewissheit: Das ist mein Sport!Pole Dance beeindruckt mich mit seiner Eleganz und Vielfalt. durch die Kombination von Tanz, Körperspannung, Flexibilität und Kraftaufbau wird meine Leidenschaft für diesen Sport von Tag zu Tag größer.

Als Lehramtsstudierende lerne ich mein Wissen an andere weiterzugeben. Meine Leidenschaft für Pole Dance an euch weiterzugeben, liegt mir sehr am Herzen.

 Come and dance with me!

 

 

 

 

              Sonja

 

Die Faszination des Tanzens hat sich bereits in meiner Kindheit entwickelt. Besonders beeindruckt hat mich der Charme, sich im Einklang mit verschiedensten Musikrichtungen zu bewegen. Dieser Leidenschaft konnte ich bei nationalen, sowie internationalen lateinamerikanischen Turnieren nachgehen. Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger versuchte ich mich an zahlreichen Sport- und Tanzarten und sammelte so Erfahrungen in verschiedenen Bereichen, bis ich endlich bei Pole Dance angekommen war.

Für mich stellt Pole Dance eine wundervolle Möglichkeit dar, sich selbst zu verwirklichen, immer wieder neue Ziele zu verfolgen und dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln. Diese großartige Vielfalt spiegelt sich auch in den Kursteilnehmerinnen wider und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die vielen lustigen Stunden ließen das Studio zu meinem 2. Zuhause werden und sind nach wie vor eine Bereicherung für mich. Ich freue mich sehr Teil des Teams zu sein!

 

 

Paula

Seit meiner Kindheit spielt Sport für mich eine große Rolle. Ich habe im Volksschulalter mit dem Geräteturnen begonnen und konnte in zahlreichen Wettkämpfen mit meinen Fähigkeiten überzeugen. Ab meinem 16. Lebensjahr habe ich ehrenamtlich im Turnverein als Geräteturntrainerin gearbeitet, um vielen Kindern die Freude am Sport näher zu bringen. Dafür habe ich eine Jugendvorturnerausbildung gemacht. Das Unterrichten im Turnverein hat mich zu meiner Ausbildung als Volksschullehrerin gebracht. In meinem Studium lerne ich, wie ich anderen Menschen Dinge verständlich erklären kann. Neben dem Geräteturnen habe ich mich auch in vielen anderen Sportarten vertieft. Sportakrobatik, Ballett, Judo, Skifahren und vieles mehr. Seitdem ich das Pole Dance entdeckt habe, liegt mein Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung von mir und all meinen lieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ich möchte vielen Menschen die Möglichkeit geben, auch für sich Pole Dance zu entdecken. Mir macht das Pole Dance Training sowie das Pole Dance Unterrichten sehr große Freude. 

 

 

 

Sarah

Sport hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Angefangen habe ich mit 11 Jahren mit Eiskunstlaufen und Eistanzen bis ich 16 war. Danach habe ich einige Zeit keinen Sport mehr betrieben und gemerkt, dass mir etwas gefehlt hat. Mit 22 Jahren habe ich mit Krav Maga (israelische Nahkampftechnik) begonnen und obwohl es mir Spaß gemacht hat, hat mir dabei immer noch das gewisse Etwas gefehlt, bis ich 2019 zum Pole Dance gekommen bin. Die Kombination aus Tanz, Akrobatik und Eleganz hat mich von der ersten Sekunde an fasziniert. Zudem hat es mich begeistert, dass man in jeder Einheit etwas Neues gelernt hat, was bei anderen Sportarten oft nicht der Fall war. Durch die große Anzahl an verschiedenen Figuren, Drehungen, Tricks und Kombinationen hat man jede Stunde wieder eine neue spannende Herausforderung, sodass einem nie langweilig wird. Seit meinem Nebenjob als Fitnesstrainerin habe ich gemerkt, dass es mir darüber hinaus riesig Spaß macht, meine Begeisterung für Bewegung an andere weiterzugeben. Daher freut es mich umso mehr, dass ich jetzt auch meine Leidenschaft für Pole Dance beim gemeinsamen Training mit euch teilen und an euch weitergeben darf.

 

 

Lilly

Meine sportliche Laufbahn begann im Alter von vier Jahren mit Ballett. Doch schon ein Jahr später wechselte ich zum Geräte- bzw. Kunstturnen, was mich von Anfang an total begeisterte. Kein Tag verging wo ich nicht entweder beim Training oder zu Hause herumturnte. Auch das Reiten begleitete mich meine ganze Kindheit und Jugend. Irgendwann folgte dann eine längere sportliche Pause die jedoch schlagartig beendet wurde als ich die Luftakrobatik für mich entdeckte. Nachdem ich über längere Zeit mindestens 5 Tage die Woche trainiert hatte, folgte die Aerial Hoop Trainer Ausbildung. Seitdem nutze ich jede Chance um mich weiterzubilden. Zum Beispiel mehrere Monate im Zirkus Louis Knie, sowie mehrmals die Woche Online-Trainings mit internationalen Zirkusartisten zum Beispiel aus dem bekannten Cirque du Soleil, in den Bereichen Aerial Hoop und Contortion.

Aerial Hoop begeistert mich, da es so vielfältig ist, es ist Sport und Artistik. Ich freue mich sehr darauf meine Begeisterung mit Euch zu teilen und Euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen.

 

 

          Carina

Ich habe im Kindergarten mit Ballett angefangen und mich in das Tanzen und die damit verbundene Freiheit mich ohne Worte, sondern nur mit meinem Körper auszudrücken, verliebt. Diese Begeisterung führte mich zur Ausbildung zur Balletttänzerin an der Grazer Oper und Ablegung der Paritätischen Abschlussprüfung an der Wiener Staatsoper. Neben Balletttanzen habe ich dann mit 18 Jahren Pole Dance ausprobiert und für mich als spannende Sportart, aufregendes Hobby und besten Ausgleich neben der Uni entdeckt. Mit Pole Dance habe ich ein neues Körperselbstbewusstsein gewonnen und immer jede Menge Spaß einen neuen Trick zu lernen. Pole Dance verbindet die Flexibilität, Leichtigkeit und Ausdruckskraft von Ballett mit der Möglichkeit mit Hilfe der Stange durch die Luft zu fliegen und durch Krafteinsatz nahezu ohne Kontaktpunkte verkehrt in verrückten Figuren zu hängen. Unterrichten stellt für mich eine Möglichkeit dar diese Liebe an Andere weiterzugeben, gemeinsam in den Stunden zu lachen aber auch und vor allem sich zu freuen, wenn ein Trick endlich funktioniert.  

 

 

 

 Kathi G.

Im Laufe meines Lebens habe ich mich bereits an vielen Sportarten versucht, doch vor allem Akrobatik und Tanz haben mir schon immer am meisten Spaß gemacht und mich am längsten begleitet.

Nach einer verletzungsbedingten Sport-Pause stieß ich schließlich auf Pole Dance und war seit meiner ersten Schnupperstunde im POLEFIT restlos von diesem Sport begeistert. Seitdem ist jede Einheit im Studio für mich eine Möglichkeit, über mich selbst hinauszuwachsen und neue Dinge zu erlernen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie können würde.

Pole Dance ist eine unglaublich vielfältige Sportart, die verschiedenste Disziplinen und Aspekte miteinander vereint - es ist also wirklich für alle etwas dabei! Was ich auch besonders schätze, ist der Wohlfühlfaktor im Studio, die Unterstützung untereinander und der Spaß, den man beim gemeinsamen Training hat. Ich freue mich, meine Begeisterung für diesen Sport an euch weitergeben zu dürfen!

 

 

 

Ivy

Sport und Bewegung waren für mich schon von klein auf ein wichtiger Teil meines Lebens.

Reiten, Voltigieren, Turnen und Leichtathletik waren ein jahrelanger Wegbegleiter.

Mit 18 Jahren besuchte ich meine erste Pole Dance und Hoop Schnupperstunde und war sofort gefesselt.

Damals wusste ich noch nicht wie sehr sich mein Leben dadurch verändern würde. Dieser Sport war der erste, der Kraft, Flexibilität, Eleganz und Tanz miteinander vereinte.

Seitdem ich Pole Dance und Hoop mache, hat sich mein Körpergefühl komplett verändert. Für mich gibt es nichts Schöneres als nach einem anstrengenden Tag ins Studio zu kommen, federleicht um die Stange zu schweben und den Rest um mich herum zu vergessen.

Genau dieses Gefühl der Leichtigkeit möchte ich meinen Teilnehmern vermitteln, sobald sie das Studi betreten.

Ich freue mich auf alle, die sich von mir motivieren lassen und diesen herrlichen Sport mit mir erleben möchten.