Circus-Kurse für Schulkinder von 6-15Jahre

ab  01.03.22  immer mittwochs  

Circus -Kids: 6-11 Jahre: Mi 16:30-17:30

Circus-Teens: 12-15 Jahre: Mi 17:40-18:40

 

Bewegung ist wichtig – nicht nur um Haltungsschäden vorzubeugen, sondern auch um die Koordination und Konzentration zu fördern. Mit einem abwechslungs-reichen Programm schaffen wir es, dass sich Ihr Kind gerne bewegt! In diesem Kurs werden Akrobatik, Stretching, Pole Fitness und Aerial Hoop kombiniert. Jede Stunde ist anders. Während in manchen Stunden alles gemacht wird, gibt es auch Einheiten, in denen wir uns nur auf 1 oder 2 Disziplinen konzentrieren. 

 

 Am Mi gibt es 2 Circus Kids Kurse gleichzeitig -  beide Kurse für Kinder im Alter 6-11 Jahren , wobei wir die Gruppen in "die Kleineren" und "die Größeren" aufteilen. Beide Kurse finden mittwochs von 16:30-17:30 gleichzeitig statt - bei 2 Kursen sind wir natürlich in unterschiedlichen Räumen und es gibt natürlich 2 Trainerinnen. 

 

Circus Teens Mi 17:40-18:40 12-15 Jahre

 

Für 12-15-jährige gibt es den Circus Teens Kurs - immer mittwochs von 17:40-18:40.  

 

Was sollen die Kinder anziehen?

Da wir für Pole Dance Halt an der Stange brauchen, bitte eine kurze Hose, ein kurzes T-Shirt und Socken. Bitte aber immer auch eine lange Hose (am besten eine lange Leggings) mitgeben, weil das am Hoop angenehmer ist.

Bitte unbedingt den Kindern auch etwas zu trinken mitgeben, am besten eine Trinkflasche, mit der nichts verschüttet werden kann.

 

Kurskosten:

Der Kurs geht über das ganze Semester - von 01.03. bis inkl. 05.07.23  , besteht aus 18 Einheiten und kostet 270€.

 

Für alle Kinder-Kurse gilt Folgendes:

 

Wenn schulfrei ist, finden auch bei uns keine Kinderkurse statt, das heißt an folgenden Tagen gibt es bei uns keine Circus Kids Kurse:

Mi, 05.04...... Ostern

  

Akrobatik Teens  ab Di, 28.02.23 - immer Di 16:30-17:30

 

Und für diejenigen, die gerne nur Akrobatik machen, gibt es am Di um 16:30 einen Akrobatik Teens Kurs für Jugendliche ab 12 Jahren.

 

In diesem Kurs fokussieren wir uns auf das Erlernen von der Grundlagen wie Kopf- und Handstände, Rollen, Räder und natürlich aber auch Überschläge, Bogen vorwärts und rückwärts, Rondats, Flick-Falcks und Saltos, sowie auch Kombinationen daraus, Partner-Akrobatik-Übungen, Gruppenakrobatik uvm...

  

Verpasste Einheiten können von Eltern in unseren Erwachsenen-Fitnesskursen nachgeholt werden.

 

Wenn Kinder ihre Einheiten verpassen, dürfen die Einheiten von den Eltern  in allen Erwachsenen-Fitnesskursen bis zum Semesterende 07.07.23 nachgeholt werden. Nach 07.07. verfallen nicht nachgeholte Einheiten. Ist das Kind schon 12 Jahre, so darf auch im Akrobatik Teens Kurs, dienstags um 16:30 oder im Circus Teens, Mi um 17:40 vom Kind selbst nachgeholt werden. 

 

Akrobatik Teens für Jugendliche ab 12 Jahren

Für Jugendliche ab 12 Jahren gibt es 28.02.23   einen eigenen Akrobatik-Kurs, der immer

dienstags von 16:30-17:30 stattfindet.

 

Dieser Kurs besteht ebenfalls aus 18 Einheiten und kostet 270€.

 

Hier liegt der Fokus auf Bodenturn-Elementen wie Rollen, Räder, Kopf-, Hand- und Unterarmstände, Bogen vorwärts und rückwärts, Überschläge, Saltos und Flick-Flack, wie auch Kombinationen daraus.

ACHTUNG: In diesem Kurs wird kein Aerial Hoop oder Pole Fitness angeboten, sondern nur Akrobatik und Stretching.

 

An folgenden Terminen findet kein Akrobatik für Jugendliche statt: 

Ostern: Di, 04.04.23 

Verbindliche Anmeldung zu einem Kinderkurs- Semesterkurs

Mit dem Absenden des Formulars melde ich mein Kind fix zum Kurs an und akzeptiere, dass eine stornofreie Abmeldung nur bis zum 8.Tag vor Kursbeginn möglich ist. Für spätere Abmeldungen und/oder Nichterscheinen zum Kurs wird trotzdem der volle Kursbeitrag in Rechnung gestellt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.